Wann sollte ich mit der Ausbildung beginnen?       Mit der Führerscheinausbildung sollte ich nicht eher als 4 Monate vor dem 15./16./17. bzw.18. Lebensjahr also vor Vollendung des für die angestrebte Führerscheinklasse erforderlichen Mindestalters mit der theoretischen und praktischen Ausbildung in Fahrschulen beginnen. Für den Erwerb des Führerscheines gelten folgende Anforderungen an das Mindestalter:      > 15 Jahre für die Klasse AM (Modellprojekt Sachsen-Anhalt)      > 16 Jahre für die Klasse A1, für Klasse M Kleinkrafträder und Fahrräder mit Hilfsmotor      > 17 Jahre für die Klasse B und BE (begleitetes Fahren) - neu ab 01.01.2007      > 18 Jahre für die Klassen B und BE, die Klassen C und CE die Klasse A mit Leistungs-         beschränkung auf 34 kW      >  21 Jahre für die Klassen C/CE      >  24 Jahre Direkteinstieg Klasse A Zur Anmeldung in der Fahrschule muss ich nur meine persönlichen Daten und meinen eventuell schon vorhandenen Führerschein mitbringen. Genauere Hinweise zur Unterscheidung der Führerscheinklassen finden Sie unter unseren Angeboten zu den Klassen.
City Fahrschule Klaus Hampel GmbH  I Schulstrasse 14 a  -  06406 Bernburg  I  Handelregisternummer: HR-B-1156  I  Steuernummer: 116/105/03472